Anlässlich des 75. Monopoly Jubiläums und der damit verbundenen gelungenen PR-Arbeit der Jeschenko MedienAgentur Köln veröffentlicht die neue Ausgabe der Fachzeitschrift W&V eine Fallstudie des Spiele Klassikers.
Die Geburtstagsgrüße gehen an den „Gründervater“ des Monopoly Spiels Charles Brace Darrow, der es geschafft hat, aus Monopoly ein Gesellschaftsspiel zu machen, das heute eine weltweite Markenbekanntheit für sich beansprucht, die allein in Deutschland bei fast 100 % liegt. Kein Wunder bei über 700 Editionen, die inzwischen in 111 Ländern und 43 Sprachen erhältlich sind.
Monopoly – die Erfolgsgeschichte der Marke, die es sogar in den Rechtschreib-Duden geschafft hat – feiert Jubiläum. Demnächst werden Digitale Medien und Online Aktivitäten stärker ausgebaut. Damit setzt Hasbro in Zusammenarbeit mit der Jeschenko MedienAgentur Köln auf die Weiterführung einer zukunftsorientierten Historie.
Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V „Fallstudie“:
Monopoly Kampagne zum 75. Geburtstag