Jeschenko belegt Spitzenplatz in der Kategorie Online-PR und Social Media
Gesamtnote „gut“ unterstreicht professionelles PR-Handwerk
Bereits zum dritten Mal führte das renommierte Fachmedium „PR-Journal“ einen Website-Check deutscher und internationaler PR- und Kommunikationsagenturen für das vierte Quartal 2013 durch. Geprüft wurden 267 teilnehmende Agenturen in sieben Kategorien: Usability, PR-Wirkung, Gesetzliche Vorschriften / Aktualität, Technik, Gestaltung, Online-PR / Social Media und Innovation. Insbesondere die Integration und Präsenz von Social Media stand dabei im Fokus.
Mit acht von zehn möglichen Punkten belegt die Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin einen Spitzenplatz unter den ersten Agenturen in der Spezialkategorie „Online-PR und Social Media“. Auch insgesamt unterstreicht die Gesamtnote „gut“ die hohe Jeschenko Online- und Social Media-Kompetenz der PR-Spezialisten.
Erfolg dank strategischer Ausrichtung
Bereits seit knapp zwei Jahren bündeln die Kommunikationsexperten in einer JeschenkoDigital-Unit in Köln und Berlin team- und branchen-übergreifend ihre Social Media Kompetenz. Eine Arbeitsgruppe aus Kreativen, Social Media-Experten und Programmierern kreiert Web-Ideen, die intern und natürlich auch den Kunden ihre Möglichkeiten zur Kommunikation im Netz aufzeigen. Dabei werden relevante Web-Inhalte möglichst genau analysiert und auf Ihre Kommunikationsrelevanz hin betrachtet. Was geht, was kann und was könnte man im Rahmen der technischen und juristischen Möglichkeiten umsetzen?
Maßgeschneiderte Kommunikation
Die digitale Präsentation eines Unternehmens beginnt mit der Website, die inhaltlich und optisch „State of the Art“ sein sollte. Sie setzt sich fort in der digitalen Information, die beispielsweise Newsletter-Umsetzungen mit anwenderfreundlichen CMS-Lösungen beinhaltet, bis hin zur digitalen Kommunikation, bei der Facebook und Co. sinnvoll vernetzt ineinandergreifen sollten. Soziale Communities, Foto- und Videocommunities, Weblogs, Mircroblogs und Foren – Social Media-Kommunikation findet überall statt. Die Kunst ist, kreativ und kompetent neue Kommunikationswege zu beschreiten. JeschenkoDigital bietet für alle drei Bereiche erfolgreiche Umsetzungen und Referenzen.
„Mit JeschenkoDigital bündeln wir im internen Agenturbetrieb Ressourcen, die unsere professionelle Web- und Social Media-Kompetenz fördern und weiter entwickeln. Für uns ist dies eine wichtige Weichenstellung in unserer High-End Web-Kommunikation. Daher freut es mich ganz besonders, dass das PR-Journal dies in seinem aktuellen Website-Check honoriert. I like it!“ so Rudolf Jeschenko, Inhaber der Jeschenko Medien-Agenturen.