Salat- und Gemüseexperte sucht mit freundlicher Unterstützung des Fruchthandel Magazins die beste Freshcut-Salat Platzierung Deutschlands.
Der Bereich Freshcut ist in Deutschland im Gegensatz zu Ländern wie Italien oder Großbritannien zwar immer noch ein Nischensegment, wächst aber seit Jahren stark. Allerdings erfordern die sensiblen Produkte mit ihrer kurzen Haltbarkeit von nur wenigen Tagen besondere Sorgfalt bei der Disponierung, Lagerung und Warenpräsentation. Der Salat- und Gemüseexperte Bonduelle ruft in diesem Jahr mit freundlicher Unterstützung des Fruchthandel Magazins erstmalig den Freshcut Salad Award ins Leben. Mit der Verleihung des Awards will Bonduelle die Märkte auszeichnen, die sich in den Bereichen kreative Warenpräsentation, Sortimentsfrische, Beratung und Abverkauf von Freshcut-Salaten besonders engagieren. Bis zum 21. April 2011 können sich alle Märkte mit besonderer Kompetenz in diesem Bereich bewerben. Eine kompetente Fachjury beurteilt alle Einsendungen und kürt den Gewinner, der den Freshcut Salad Award bei einer feierlichen Übergabe vor Ort im Markt erhält.
Kommunikativ wird der Freshcut Salad Award 2011 von der Jeschenko MedienAgentur Köln in Szene gesetzt. Von der Gestaltung des Logos und den Anzeigen im Fruchthandel und Fresh Convenience Magazin bis hin zur Konzeption des Bewerbungsbogens und der begleitenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen die Kölner PR-Experten Bonduelle bei der Umsetzung des Awards.
Weitere Informationen zum Freshcut Salad Award und das Bewerbungsformular zum Download gibt es unter Bonduelle – Freshcut Salad Award.