Aufgabe
Herausforderung
Sympathische und aktive Ansprache der Zielgruppe Eltern und Kinder. Markenbotschaft Rotbäckchen „Das Beste weitergeben“ durch eine unterhaltsamimformative Aktion für Kinder aufmerksamkeitsstark erlebbar machen.
Lösung in einem Medium (Beispiel)
Road-Show mit dem mobilen Rotbäckchen-Kindertheater „Ein Koch für den König“, das die Bedeutung von Sport und gesunder Ernährung spielerisch vermittelt. Jährlich über 40 Aktionstage auf Stadt- und Kinderfesten sowie Kindergärten. Aufgrund der überzeugenden Aufklärung wurde das Rotbäckchen-Kindertheater 2008 für sein zukunftsweisendes kulturelles Engagement als „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen ausgezeichnet. Welt am Sonntag Auflage: 537.659 Exemplare Mediawert: ca. 21.900 EUR
Ergebnis
Eingesetztes Budget: 100.00 EURO
Erreichter Medienwert: 215.400 EURO
Auflage (Gesamt): 19.761.200
Kontakte (Gesamt): 45.403.670
Direktkontakte: 2.075.000