England ringt mit dem Brexit! Der britische Politiker und Europaexperte Denis MacShane verkündet auf Spiegel Online „Bei einem harten Brexit reichen wahrscheinlich die englischen Klopapiervorräte für gerade mal einen Tag…“ Denn England ist der größte Toilettenpapier-Importeur Europas! Was können wir als europäische Nachbarn gegen dieses „The Day After-Szenario“ auf der Insel tun? Die Jeschenko Medienagentur […]
#presse
JESCHENKO INSIGHTS Pilotstudie 2020
Köln, August 2020. Eine aktuelle Erhebung der Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin zeigt, dass eine umfassende Verbraucherkommunikation bei Produktrückrufen oft nicht ausreichend ist. Im ersten Halbjahr 2020 waren bei Produktrückrufen bei Lebens- und Genussmitteln 27 von 64 Produkten im Bereich des vorsorglichen Verbraucherschutzes verbesserungswürdig. Im Produktbereich Non-Food galt dies für 31 von 74 Produktrückrufen. Von insgesamt 138 […]
Grüne Woche 2019 – „Wir managen das Land wirtschaftlich.“
„Wir managen das Land wirtschaftlich.“ Unter diesem Motto präsentiert der Deutsche Raiffeisenverband e.V. (DRV) sein Engagement für die Zukunft der genossenschaftlichen Landwirtschaft. Der DRV vertritt auf der Grünen Woche 2104 genossenschaftliche Mitgliedsunternehmen mit über 82.000 Mitarbeitern. Jeschenko hat für den Messeauftritt eine interaktiven Reise durch die Vielfalt und den technologischen Fortschritt der genossenschaftlichen Landwirtschaft gestaltet. […]
Meet & Grill mit Helene Fischer
Deutschlands erfolgreichste Sängerin Helene Fischer wird zum „Gourmeggle“ und Jeschenko sorgt mit einer deutschlandweiten Dialogoffensive zur Kampagne für Furore. Für die TV-Spots, die auf allen reichweitenstarken Sendern läuft, hat Jeschenko eine interaktive Kampagne entwickelt, bei der Fans gemeinsam mit Helene Fischer Grillen und Meggle Produkte genießen. Über Medienkooperationen und Social-Media-Aktivierungen wurden Fans zu diesem Meggle-Grillspaß […]
Line-Extension frio Pfirsich-Maracuja
Um die Einführung des Neuproduktes frio Pfirsich-Maracuja zu unterstützen, wurde ein frio Tennistraining mit TEEKANNE Markenbotschafterin und Tennisqueen Steffi Graf initiiert. Über Partnermedien und Social Media wurden im Vorfeld Startplätze für das exklusive Training unter Einbindung der neuen frio Sorte verlost. Während des PR-Events unterrichtete die Tennisgräfin auf der frio gebrandeten Tennisanlage die glücklichen Gewinner […]
Bewegtbild-Kampagne für Bosch Connected Power Tools
Es gibt manche Dinge im Leben, die kann selbst ein Profi-Handwerker nicht beeinflussen. Für alles andere brauchen Profis ihr Know How und die neuen vernetzten Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch. Jeschenko Berlin hat für die Robert Bosch Power Tools GmbH zwei Filme produziert, die witzig und kurzweilig zeigen, wie die neuen vernetzten Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch das Handwerker-Leben […]
JESCHENKO INSIGHTS Pilotstudie 2019
Köln, August 2019. Die zehn aktuell reichweitenstärksten Informationsportale standen im Fokus der ersten Jeschenko INSIGHTS Pilotstudie. Die INSIGHTS-Unit untersuchte über den Zeitraum vom 15. bis zum 29. Juli jeweils die Anzahl der redaktionellen Beiträge, die auf Instagram-Posts zurückzuführen waren. Insgesamt wurden im Erhebungszeitraum 464 Instagram-Quellen auf allen zehn Portalen zitiert. Täglich entsprach dies über alle […]
Online Dialog-Kampagne
HARZINGER Harzer Käse ist eines der ältesten Lebensmittel in Deutschland. Gleichzeitig werden die HARZINGER Freunde eher den Baby Boomern als der Generation Z zugeordnet. HARZINGER möchte dies ändern und jüngere Zielgruppen für den besonders eiweißreichen und kalorienarmen Käsegenuss begeistern. Jeschenko hat dafür ein umfangreiches Dialogpaket erstellt, dass einen vollständigen Relaunch der Webseite, eine Aktualisierung der […]
Messe-Kommunikation auf der imm cologne 2018
Auf der imm cologne 2018, der international führenden Einrichtungsmesse, zog die Jeschenko MedienAgentur Köln für das Deutsche Tapeten-Institut (DTI) gemeinsam mit zwei jungen Stadtnomaden in ein aus Tapeten gestaltetes Beduinenzelt. Hintergrund hierzu bot eine aktuelle Studie zum Umzugsverhalten, die den Deutschen die Bezeichnung „moderne Stadtnomaden“ verleiht. Mehr als 11 Millionen Bundesbürger ziehen pro Jahr für […]
Verbands-Kommunikation: Pressearbeit imm cologne
Wie sorgt ein Alltagsprodukt wie Tapete für mediales Interesse zur internationalen Einrichtungsmesse imm cologne? Durch ausgefallene, emotionale und ungewöhnliche Inszenierungen. Wir haben es mit unseren PR-Aktionen rund um die imm cologne seit 2013 geschafft, den DTI Messepräsenz als Hot Spot für Pressevertreter, Blogger und Besucher zu etablieren und für größtmögliche mediale Aufmerksamkeit in den Zielmedien […]