Neues Motiv ab sofort in bundesweiten Printmedien und im Internet
Die im März dieses Jahres gestartete Informationskampagne der deutschen Geflügel-fleischwirtschaft startet Ende September mit einem neuen Anzeigenmotiv in die zweite Runde. Ab sofort sind die aufmerksamkeitsstarken Anzeigen in ausgewählten Publi-kumsmedien wie „Bild der Frau“, „Freundin“, „Bunte“ etc. platziert. Mit den Anzeigen-schaltungen werden 87,2 % der Zielgruppe der haushaltsführenden Frauen zwischen 30 und 69 Jahren erreicht.
Dabei hat das Motiv eine saisonale Anpassung erfahren. „Die Herausforderung bei der Motiventwicklung für den zweiten Flight war, die Kreation des ersten Motives auf-zugreifen und mit dem neuen Motiv erneut die zentralen Botschaften auf emotional sympathische und zugleich aufmerksamkeitsstarke Weise zu kommunizieren – und das Ganze abgestimmt auf die Jahreszeit Herbst / Winter.“ so Rudolf Jeschenko zum neuen Motiv. Inhaltlich setzt die deutsche Geflügelfleischwirtschaft auch beim zweiten Anzeigenflight auf die Kommunikation der stufenübergreifenden deutschen Geflügel-fleischerzeugung, ergänzt um das aktuelle Thema der Nachhaltigkeit. „Ebenfalls zu berücksichtigen galt es, dass das Motiv auch im Rahmen weiterer Kommunikations-tools, wie z.B. dem aktualisierten Internetauftritt, wirkt.“, ergänzt Rudolf Jeschenko.
Weitere Informationen unter www.deutsches-gefluegel.de