Die Jeschenko MedienAgentur Köln hat es mit einer „smarten“ Kommunikationsidee für das Deutsche Jugendherbergswerk, Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V. (DJH), auf die Shortlist des Internationalen Deutschen PR-Preis geschafft.
Für das Leuchtturm-Projekt der weltweit ersten fahrenden Jugendherberge verantwortete Jeschenko die Konzeption, Umsetzung und Pressearbeit im Auftrag des DJH mit herausragendem Medienecho. Unter dem Titel #JugendherbergeMobil konnten wir ein nie dagewesenes Event-Projekt starten, das auf die Platzierung des DJH als zeitgemäße, moderne und coole Unterbringungsmöglichkeit zielte und für begeisterte und umfangreiche Presseresonanz (u.a. BILD, SZ, t-online.de, WDR, MDR, ARD) sowie zehntausende beeindruckte Festival-Besucher sorgte. Durch Presseansprache, Medien-Kooperationen und Berichterstattung durch Influencer, konnte die #JugendherbergeMobil überdurchschnittlich hohe Reichweiten erzielen.
Mehr Infos unter: jugendherberge.de/mobil/
„Wir freuen uns sehr über diese Short-List-Nominierung und dass wir mit unserer Idee so großes mediales Interesse geweckt haben.“
Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung
In der Kategorie „INSZENIERUNG UND LIVE-KOMMUNIKATION“ ist die Jeschenko MedienAgentur Köln / Berlin auf der Shortlist des diesjährigen Internationalen Deutschen PR-Preis: pr-preis.de/shortlist