Der Fachverband für Führungskräfte, FBMA, aus Hotellerie und Gastronomie feierte mit MEET THE BEST – dem einzigartigen Mentorensymposium für Nachwuchstalente – Premiere
„Per Du“ mit Marcus Smola, „shake hands“ mit Michael Mücke und die Handynummer von TV- und Starkoch Mirko Reeh in der Tasche – auf Tuchfühlung mit den Besten der Hospitality-Branche begaben sich am 23. Januar 44 Branchen-Nachwuchstalente, als die FBMA zur Debüt-Veranstaltung von MEET THE BEST nach Frankfurt lud. Mehr als hundert Bewerbungen auf einen von 40 heißbegehrten und dazu noch kostenfreien Teilnahmeplätzen bestätigten einmal mehr das erfolgsversprechende und bisher einzigartige Konzept des Mentoren-Symposiums. „Die Förderung des Branchenachwuchses ist uns ein großes Anliegen. Mit der Idee einer ‚Mentorship-Veranstaltung‘ möchten wir insbesondere dem Nachwuchs aus der ‚zweiten und dritten Reihe‘ die Chance geben, mit top Führungskräften der Branche in den Dialog zu treten – und das auf einer ganz persönlichen Ebene“, so Mario Pick, Schatzmeister der FBMA und mitverantwortlicher Organisator des Mentoren-Symposiums. „Der Erfolg der Veranstaltung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, jungen Menschen den Karriereweg zu ebnen“. Neben hochkarätigen Gastvorträgen von Motivationscoach Edgar Itt, Prof. Dr. Gerald Wetzel oder Prof. Dr. Christian Buer erhielten die Teilnehmer die exklusive Chance, in Kleinstgruppen in den direkten, persönlichen Kontakt mit Top-Managern und führenden Branchenvertretern wie Prof. Stephan Gerhard, Sebastian Finkbeiner oder Christoph Hoffmann zu treten, bevor das Symposium mit einer stimmungsgeladenen „Get-together“-Abendveranstaltung zu Ende ging. „MEET THE BEST ist nicht als einmalige Abend- und Galaveranstaltung konzipiert, sondern als dauerhafter und nachhaltiger Dialog zwischen Nachwuchs und Mentor gedacht, bei dem die Mentoren Ihren ‚Schützlingen‘ natürlich über das Symposium hinaus auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen werden“, ergänzt Pick abschließend.
Unterstützung bei der Umsetzung des innovativen Förderkonzepts fand die FBMA in zahlreichen engagierten Sponsoren-Unternehmen wie Coca-Cola, Progros, HGK, Servitex, Bitburger, 25hours Hotels, Meiko, Nestlé Schöller, Nicolas Feuillatte, Fachingen Heil- und Mineralbrunnen und Darbhoven, ohne die die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Das Team der Jeschenko MedienAgentur Köln zeichnet verantwortlich für das Konzept, die Organisation und die Umsetzung des Symposiums.