Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) begibt sich auf neues Terrain. Organisiert von Jeschenko eröffnet das DJH zur weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltung, der gamescom 2018 in Köln vom 20. bis 26. August 2018 die erste Pop-Up-Jugendherberge der Welt.Damit präsentiert sich das DJH mit einem neuartigen, aber zugleich authentischen Auftritt zur größten Messe für Computer- und Videospiele der jungen, digital vernetzten Zielgruppe – sympathisch-überraschend und aufmerksamkeitsstark inszeniert.
Insgesamt 20 bunte, wohnlich eingerichtete Hütten mit je vier Betten – und natürlich im Look and Feel neuer, moderner Jugendherbergen – werden das visuelle Highlight des gamescomCamp-Geländes. Gemeinschaftliche Aktionen rund um die Pop-Up-Jugendherberge, wie beispielsweise Stockbrotgrillen am abendlichen Lagerfeuer, sorgen für ein stimmungsvolles Naturerlebnis. Mit diesem Engagement fördert das DJH seine traditionellen Werte wie Toleranz, gelebte Gemeinschaft und einen offenen Austausch – und setzt das Übernachtungsangebot „Jugendherberge“ in einem für Jugendliche relevanten Umfeld authentisch in Szene.
Auszug Veröffentlichungen
BILD (21.08.2018)
Kölnische Rundschau (21.08.2018)