Gute Immobilienkonzepte sind rar. Hierzu gehören neben Markt- und Bedürfnisanalysen eine kreative, durchdachte und lebensnahe Projektentwicklung, ein guter Vermarktungsansatz und eine professionelle Kommunikation – auch im Bereich digitaler Medien.
Neuestes Beispiel für gelungene Online-Kommunikation ist der Launch des Internetauftrittes www.42wohlfuehlorte.de. Dahinter verbirgt sich ein neuartiges Vermarktungskonzept für Baugrundstücke im Rhein-Sieg Kreis. In Zusammenarbeit mit dem Inhaber des Kölner Immobilienmarketing-Unternehmens wahrZeichen®Marketing-Netzwerk, Frank Kirsch, entwickelte die Jeschenko MedienAgentur Köln einen branchenunüblichen Internetauftritt von der konzeptionellen Entwicklung über die Redaktion bis hin zur grafischen Konzeption und technischen Umsetzung.
Grundlage der Webseite war der Ansatz, abseits von eingetretenen Immobilienkommunikationspfaden, den Interessenten nicht einfach nur vakante Grundstücke vorzuschlagen, sondern sie mit passenden „Wohlfühlorten“ zusammenzubringen. Auf einer ersten Ebene von www.42wohlfuehlorte.de werden Grundstücksinteressenten nach ihrem persönlichen Wohlfühlort befragt. Im Mittelpunkt stehen dabei die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer, die durch einen Fragebogen ermittelt und zeitnah ausgewertet werden. Erst nach Auswertung der Wünsche erhält der Suchende eine persönliche Empfehlung durch Zusendung eines Links, der es ihm ermöglicht „sein“ Grundstück auf einer zweiten Ebene zu begutachten. „Unsere Idee basiert auf einer aktiven und zielgenauen Ermittlung von Wohnwünschen. Durch unseren neuen Kommunikationsweg verhelfen wir dem Interessent ohne Umschweife zu seinem persönlichen Wohlfühlort“, so der Kommunikationsprofi Rudolf Jeschenko.
Abgerundet wird das für die Immobilienbranche ungewöhnliche Kommunikationskonzept durch Print- und Online-Anzeigen im regionalen Einzugsbereich.