Jeschenko kreiert Kommunikationskampagne: „Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“


Die Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin hat im Auftrag der IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel GmbH, Berlin, für die jetzt gestartete Kommunikationsoffensive der deutschen Geflügelwirtschaft die Anzeigenmotive und den Kampagnen-Slogan „Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“ entwickelt. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem kreativen Anzeigenkonzept überzeugen konnten und daraus ableitend auch kreativ den neuen Internetauftritt www.deutsches-gefluegel.de und die nun einsetzenden Public Relations Maßnahmen umsetzen dürfen“, freut sich Rudolf Jeschenko über den Etat-Gewinn. Die Print-Anzeigenkampagne ist in auflagenstarken Frauenillustrierten wie Bild der Frau oder Brigitte zu sehen.

Mit dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ in Verbindung mit der kontrollierten Erzeugung von deutschem Geflügelfleisch hat die Kampagne einen aktuellen und interessanten Nachrichtenwert sowohl für Verbraucher als auch Journalisten. Das Ziel der Kommunikationskampagne ist es, die Verbraucher für den Kauf von Geflügelfleisch aus deutscher Erzeugung stärker zu sensibilisieren. Insbesondere im Internet finden interessierte Verbraucher umfangreiche Informationen zu Themen wie Futterverwertung und Wasserverbrauch bei der Erzeugung von Geflügelfleisch, aber auch praxisnahe Tipps für Einkauf, Lagerung und Verzehr von deutschem Geflügel sowie ein interessantes Gewinnspiel bei dem es insgesamt 10.000 Euro zu gewinnen gibt.

Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!

Über die Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin
Die Jeschenko MedienAgentur ist eine der führenden deutschen inhabergeführten Full Service-Kommunikationsagenturen. Jeschenko beschäftigt in Köln und Berlin zurzeit 51 Mitarbeiter. Die Jeschenko MedienAgentur ist Gewinner des Deutschen Internationalen PR-Preis 2009 in der Kategorie Nachhaltigkeit mit dem Projekt „Mission Olympic“ für die Coca-Cola GmbH Deutschland (www.mission-olympic.de ).