Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben WENKO in der Kategorie Consumer Goods mit dem Prädikat „Special Mention“ für das POS Konzept „8in1 Classic/Premium“ für die Produktreihe „Befestigen ohne bohren“ ausgezeichnet. Mit dem Prädikat werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt. „Die Auszeichnung stellt eine große Ehre für uns dar. Mit dem erfolgreichen 8in1 Konzept haben wir konsequent unsere Kompetenz im Bereich „Befestigen ohne bohren“ ausgebaut. Die komprimierte Präsentation von acht Serien in nur einer Verkaufswand ist perfekt für Handelspartner, die über wenig Platz verfügen, aber auf ein Komplettsortiment nicht verzichten möchten. Ein Leitsystem versorgt den Endkunden mit allen notwendigen Informationen, um für ihn das passende Produkt zu finden,“ so WENKO Geschäftsführer Niklas Köllner, der auf der festlichen Preisverleihung am 16. Juni in Berlin den begehrten Preis entgegen nahm.
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Der German Brand Award bietet die Chance, Markenkompetenz glaubhaft unter Beweis zu stellen. Dazu tragen unter anderem das Renommée des Rates für Formgebung, die fachliche Kompetenz der Jury und das anspruchsvolle Nominierungsverfahren bei.