Jeschenko macht Appetit auf SUBWAY®

Jeschenko übernimmt ab sofort die Consumer-PR der Fastfood-Kette SUBWAY® in Deutschland

Die Kölner Food- und Drinkspezialisten verantworten ab sofort die Brand- und Consumer-PR von SUBWAY® Deutschland. Zentrale Aufgabe der Presse- und Public Relations-Agentur wird sein, durch Pressearbeit das frische Geschmackserlebnis individuell zubereiteter Sandwiches stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

„Mit der Jeschenko MedienAgentur haben wir einen Presse-Partner an unserer Seite, der langjährige Erfahrung im Food-Bereich mit kreativen Kommunikationsansätzen verbindet. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Jeschenko Team unseren ‚eat fresh’-Anspruch in der Pressearbeit journalistisch interessant umzusetzen“, so Nicole Müller, SUBWAY® Marketing Deutschland.

„SUBWAY® hat sich in den letzen zehn Jahren als feste Größe auf dem deutschen Fastfood-Markt etabliert. Wir wollen die ‚Sandwichkultur’, wie sie beispielsweise in Großbritannien oder den USA gelebt wird, stärker in das Bewusststein der Öffentlichkeit rücken. Genau da wollen wir kommunikativ ansetzen. Mit kreativen Public Relations Maßnahmen – sowohl in den klassischen Medien als auch in der Online-Kommunikation – werden wir Appetit auf eine echte, frische und abwechslungsreiche Alternative im Fastfood-Segment machen“, freut sich Inhaber Rudolf Jeschenko über die spannende Aufgabe des Neukunden. In der Agentur sind Klaus Küpper und Kristina Clausen im Team für den Kunden zuständig.

Über SUBWAY®
SUBWAY® ist mit rund 800 Restaurants eine der größten Fastfood-Ketten Deutschlands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es über 32.000 SUBWAY® Restaurants in 90 Ländern. Damit ist SUBWAY® der größte Franchisegeber weltweit und die Nummer 2 auf dem internationalen Fast-Food-Markt. Auf der SUBWAY® Speisekarte stehen vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY® eine frische Fastfood-Alternative.

Über die Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin
Die Jeschenko MedienAgentur ist eine der führenden deutschen inhabergeführten Presse- und Public Relations-Agenturen. Jeschenko beschäftigt in Köln und Berlin zurzeit 51 Mitarbeiter. Zu den Geschäftsbereichen zählen Corporate PR, Social PR, Brand/Consumer PR sowie Event Public Relations. Die Jeschenko MedienAgentur ist Gewinner des Deutschen Internationalen PR-Preis 2009 in der Kategorie Nachhaltigkeit mit dem Projekt „Mission Olympic“ für die Coca-Cola GmbH Deutschland.