Jeschenko MedienAgentur in zwei Kategorien für den PR Report Award 2010 nominiert

Die Jeschenko MedienAgentur ist mit einem europäischen PR-Projekt zweimal auf der Shortlist für die PR Report Awards 2010. Mit einer Nominierung in den beiden Kategorien „Business-to-Business“ und „Internationale PR“ wurde die Arbeit der Jeschenko Alliance Europe für den Kunden Robert Bosch GmbH bereits belohnt. Die Verleihung der PR Report Awards 2010 findet am 22. April in Berlin statt.

Hintergrundinformationen zur europäischen B2B-Kampagne: Im Jahr 2009 hat der Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge der Robert Bosch GmbH für die blauen Bosch Power Tools eine gemeinsame europäische Public Relations-Kampagne mit dem Titel „Bosch ProTeam“ (www.bosch-proteam.com) gestartet. Die Profi-Werkzeuge werden weltweit über den Fachhandel vermarktet. Die Kampagne wurde von der Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH als verantwortliche Lead-Agentur in 19 europäischen Ländern gleichzeitig realisiert und gesteuert. Neben der klassischen Pressearbeit sollte eine gemeinsame europäische PR-Aktivierung die hohe Qualität, Leistungsfähigkeit und Effizienz sowie die technischen Innovationen der Bosch-Produkte nachhaltig bei den Zielgruppen kommunizieren. Die Zielgruppe sollte dabei in die Kampagne integriert werden und – mittels der Online-Plattform www.bosch-proteam.com – selbst eine aktive Rolle spielen. Durch die Teilnahme am Bosch ProTeam wurden die Handwerker selbst Tester von Produktneuheiten und gleichzeitig auch Tippgeber für andere Profi-Handwerker in Europa. Die Kampagne wird auf Grund ihres großen Zuspruchs im Jahr 2010 fortgeführt.

Bosch ProTeam 2010