SUBWAY startet Social Media Newsroom

Die amerikanische Sandwich-Kette SUBWAY treibt ihre neue Kommunikationsoffensive in Deutschland weiter voran: Nach der erfolgreichen Einführung der Social Media Kanäle Facebook und Twitter wird aktuell der SUBWAY Social Media Newsroom unter newsroom.subway-sandwiches.de gelauncht. Ziel des Newsrooms ist es, SUBWAY Themen im interaktiven Dialog über alle Web 2.0-Tools gebündelt zu erweitern und zu intensivieren.

SUBWAY setzt auf Kommunikation 2.0
Bereits seit März diesen Jahres ist der Sandwich-Anbieter mit einer eigenen Unternehmensseite auf Facebook vertreten. Mittlerweile über 23.000 aktive „Fans“ – Tendenz steigend – und eine ebenfalls stetig wachsende Twitter-Folgschaft (aktuell über 700 Follower) zeigen, dass der Zuspruch für eine interaktive Kommunikation mit der Marke SUBWAY hoch ist. Der neue Social Media Newsroom ist ein weiterer Schritt in der Web 2.0 Kommunikation. Er bietet schnelle Kontaktmöglichkeiten mit SUBWAY, eine Kanalisierung der öffentlich zugänglichen lizenzfreien Bilder, Videos und Texte sowie eine Übersicht zu allen SUBWAY Seiten, Diensten, Blogs und Microblogs. Abge-stimmt auf die Bedürfnisse und technischen Gegebenheiten im Internet wird der Austausch mit Redaktionen, Konsumenten und „Blogosphäre“ somit schneller und individueller.

Subway-Newsroom480px

Für Konzeption und Realisierung aller SUBWAY Social Media Kanäle zeichnet die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich. Die redaktionellen Inhalte verantwortet die Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH.

SUBWAY auf Twitter: http://twitter.com/subway_de
SUBWAY auf Facebook: http://facebook.com/subwaydeutschland