Seit April hat die Coca-Cola Mehrwegkiste einen Namen und einen Auftrag! Coca-Cola Deutschland setzt mit seinem neuen Werbestar, einer animierten Mehrwegkiste „Kurt die Kiste“ genannt, auf witzig-leichte Art die Verbraucheraufklärung im Bereich Mehrwegsystem und Verpackungen in den Fokus. Der Konsument soll vermehrt zum Kauf von Mehrwegflaschen in Kisten anregt werden. „Kurt die Kiste“ erklärt den Konsumenten als sprechende Kiste wie vielseitig, praktisch und umweltfreundlich Coca-Cola Mehrwegkisten sind. Flankiert durch POS Aktivitäten und PR Maßnahmen zeigt „Kurt die Kiste“ multimedial Präsenz. Eine Kiste mit Starappeal!
„Wir sind einer der führenden Mehrweganbieter und setzen auch weiter auf diese umweltfreundlichen Verpackungen“, sagt Hendrik Steckhan, Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH. Im Jahr 2010 verkaufte Coca-Cola knapp 70 Prozent seines Volumens an Endverbraucher in Mehrwegflaschen. Bereits 1929 hat Coca-Cola das Mehrwegpfandsystem in Deutschland eingeführt. Ebenso entwickelte das Unternehmen in Deutschland die heute bei Verbrauchern sehr beliebte leichte PET-Mehrwegflasche und führte dieses als erstes Unternehmen in den Markt ein. Gerade Kisten ermöglichen eine besonders hohe Rücklaufquote der Mehrweg-Flaschen und damit häufigere Wiederbefüllungen. Auch die Kisten selbst werden umweltfreundlich produziert, sie bestehen teilweise aus 100 % Recyclingmaterial und werden bis zu 80mal benutzt, ehe sie selbst recycelt werden.
Weitere Informationen, Fotomaterial sowie Download der Pressemitteilung
gibt es hier.
Folgen Sie uns auch auf twitter unter CocaCola_De.